Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Fasten für Alle *Forum*   » II. Hier wird bald / gerade gefastet   » Ich lade zum Fasten   » Nach - WM - Fasten ab Freitag 16. Juli

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Nach - WM - Fasten ab Freitag 16. Juli
Gebbl
Mitglied
Mitglied # 3573

erstellt 27. Juli 2010 08:30     Ansicht des Profils von Gebbl   Senden Sie eine eMail an Gebbl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Liebe Wasserfee,
was für ein Jammer... Ich dachte, ich hätte mein Profil so eingestellt, dass ich Hinweise auf einen Eintrag erhalte, aber das ist nicht geschehen. Bin echt verärgert über mich selbst, denn ein wenig Austausch hätte mir - insbesondere zu Beginn des Fastens - wirklich gut getan; insbesondere mit Dir... Ich erinnere mich gut an unser gemeinsames Fasten vor einem Jahr. Das war mein Erstes und ein super Erfolg!

Danke für all Deine netten Nachfragen. Meine Frau hat ja mit gesundheitichen Problemen psychischer Art zu kämpfen, aber es geht ihr mittlerweile wieder ganz gut. Sie hat eine anprechende Arbeit in einem Nachhilfeinstitut gefunden und kann da ihre pädagogischen Fähigkeiten nutzen. Unser kleiner Sohn ist jetzt 5 und ein süßer, nicht immer unanstrengender Wirbelwind. Er spielt viel Fußball, geht gerne in seinen Kindergarten und hält uns gut auf Trab. Ich bin in der letzten Schulwoche an meiner neuen Schule angelangt und unterrichte jetzt am Gymnasium Raubling südlich von Rosenheim. Die neue Schule gefällt mir super, nachdem ich im Frühjahr letzten Jahres an meiner Alten in ziemlichen Krach mit meinem Chef gegangen bin. Hier fühle ich mich richtig wohl und will jetzt die Endphase des Schuljahres zum Fasten nutzen, damit ich fit in die Ferien gehe und später auch den Wein im Italienurlaub am Gardasee schön genießen kann.

Hier denn also sozusagen schon eine kleine Nachlese an meinem ersten Aufbautag, denn ich werde heute Mittag das Fasten nach 10 Tagen brechen.
Meine letzte Fastenrunde war nicht so gut, wie diese. Da habe ich mich 5 Tage ziemlich gequält und dann abgebrochen.
Der Einsteig lief diesmal gut, auch wenn die Entlastung nicht so toll war - habe am Abend dann auf dem Kindergartenfest meines Sohnes noch mal 'ne Wurst gegessen...
Erst ab dem vierten Tag wurde es richtig gut, wenn ich auch keinerlei Beschwerden hatte. Mein Körper scheint bei dieser meiner vierten Fastenkur schon ganz gut darauf vorbereitet zu sein und geht gut damit um.
Jetzt bin ich so drauf, dass ich eigentlich immer weiter machen könnte, aber am Wochenende geht es auf eine Hochtour im Zillertal und da will ich mit dem Aufbau schon weitestgehend fertig sein.
Der zentrale Schwachpunkt letztes Mal war der Aufbau. Den habe ich total vermasselt und dann waren mit einer längeren Sportpause und der WM die im März verlorenen Pfunde schnell wieder drauf. Diesmal will ich mich ab heute wirklich darauf konzentrieren, sauber aufzubauen.
In 10 Tagen sind es 7kg geworden. Ich bin echt stolz und fühle mich in meinem Körper wieder richtig wohl. Ab dem fünften Tag habe ich dann auch wieder den Sport angefangen. - Nur auf das Rauchen konnte ich leider nicht verzichten ... Naja, nobody is perfect.

Und Du...? Hast Du gefastet? Bist Du noch dabei? Wie lief's? Wie läuft's?

Ich werde die Tage hier jetzt öfter mal reinschauen. Vielleicht können wir uns ja noch während meines Aufbaus ein wenig austauschen. Ansonsten werde ich sicher im Herbst hier wieder auftauchen.

Liebe Grüße - Gebbl

Beiträge: 59 | von: Holzkirchen | Registriert seit: Jul 2009  |  IP: gespeichert
Wasserfee
Mitglied
Mitglied # 2015

erstellt 16. Juli 2010 16:44     Ansicht des Profils von Wasserfee   Senden Sie eine eMail an Wasserfee     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ja.
Ich bin dabei.
Ab heute Entlastung, morgen bzw Sonntag Start..
Wir kennen uns aus einem der Threads!
gut 1 Jahr her dass wir hier fleissig gefastet haben.
Wie geht es ..an deiner neuen Schule? Mit Kind+Kegel..?
Bin selber beruflich sehr gestresst. Hab heute, Sa+So frei.Guter Moment zum Auftakten...
Freu mich

Lisa

Beiträge: 436 | von: München | Registriert seit: Mrz 2005  |  IP: gespeichert
Gebbl
Mitglied
Mitglied # 3573

erstellt 11. Juli 2010 12:01     Ansicht des Profils von Gebbl   Senden Sie eine eMail an Gebbl     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Ihr Lieben,
ich lade zum Post - WM - fasten.
Heute endet das Turnier und damit ist dann auch der Vorrat im Kellerkühlschrank aufgebraucht, der meinen Körper während der letzten vier Wochen weitgehend zerschlackt hat und die Waage zur bösen Hexe hat werden lassen.

Am Freitag (16.7.) will ich entlasten und ab Samstag vollfasten, dann sehen, wie gut es läuft und davon abhängig machen, wie lange. Das wird mein zweites (von normaler Weise drei) Fasten dieses Jahr sein und der Austausch in diesem Forum hat immer dazu beigetragen, dass es eine gute, immer wieder neue, Erfahrung wird.

Also: Wer macht mit?

Beiträge: 59 | von: Holzkirchen | Registriert seit: Jul 2009  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | http://www.fastenfueralle.com

© Fasten für Alle