Neues Thema erstellen  Antwort erstellen
Mein Profil | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren
  nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
»  Fasten für Alle *Forum*   » III. Fragen zum Fasten?   » Fasten im Alltag   » Heilung durch Langzeitfasten möglich?

UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an Freunde!    
Autor Thema: Heilung durch Langzeitfasten möglich?
steinberglange
Mitglied
Mitglied # 3499

erstellt 22. Juni 2010 23:06     Ansicht des Profils von steinberglange   Senden Sie eine eMail an steinberglange     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo
ich kann nur jedem menschen empfehlen das buch von franz konz zu besorgen was da heißt Das grosse Gesundheits-Konz. Erhältlich bei amazon oder neu für 70 Euro.
dort sind alle Themen zum fasten und ernährung beschrieben na ja und noch so einiges mehr.

Beiträge: 4 | von: Neumünster | Registriert seit: Mrz 2009  |  IP: gespeichert
Lise
Mitglied
Mitglied # 3596

erstellt 18. Juni 2010 08:33     Ansicht des Profils von Lise   Senden Sie eine eMail an Lise     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo,

auch wenn deine Frage schon älter ist:
bitte setze deine Medikamente nicht ab.

Ich kann dir nur Auskunft über Hashimoto Thyreoiditis geben. Die ist nicht heilbar. Die Tablette, die du deswegen einnimmst, ersetzt nur das Schilddrüsenhormon fT4 (in seltenen Ausnahmen verschreibt der Arzt zusätzlich fT3). Dieses Hormon regelt deinen Stoffwechsel. Wenn du es absetzt bist du in sehr kurzer Zeit in Unterfunktion und dann kannst du das fasten eh vergessen, weil der Stoffwechel nicht funktioniert und die Giftstoffe und Schlacken nicht ausgeschieden werden.

Grundätzlich wird bei Hashimoto vom Fasten abgeraten. ICH mache es trotzdem, aber natürlich mit Medikamenten, denn die halten mich am Leben.

Wenn du so krank bist, dass schon viele Organe angegriffen sind, würde ich an deiner Stelle nicht ohne Ärztliche Begleitung fasten.

Gruß
Lise

Beiträge: 3 | von: | Registriert seit: Sep 2009  |  IP: gespeichert
Moppelbiggi
Junior-Mitglied
Mitglied # 3049

erstellt 21. Mai 2007 19:37     Ansicht des Profils von Moppelbiggi   Senden Sie eine eMail an Moppelbiggi     Private Nachricht versenden   Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich bin fastenerfahrend jedoch eher zur Winterzeit. Habe z. Zt. die Schwierigkeit, das ich mich im Kreis drehe. Bin seid Jahren Hachimoto Thero. erkrankt und leider wütet mein Körper schon überall. Leber/Bauchspeicheldrüse/Nieren-Funktion alles ziemlich eingeschränkt. Habe zuletzt versucht mit Weightwatchers abzunehmen, was meinen kompletten Haushalt durcheinander gebracht hat. Bin total übersäuert (Test gemacht) Jetzt habe ich mich dazu entschlossen zu fasten und zwar langfristig Ich hoffe dadurch meine körperlichen Probleme wieder in den Griff zu kriegen. Meine Frage soll ich sämtliche Medikamente also auch die Schilddrüsentabletten weglassen ?

Beiträge: 1 | von: Neumünster | Registriert seit: Mai 2007  |  IP: gespeichert

Format der Zeitangaben: GMT (DE)  

Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schließen    Thema verschieben    Thema löschen nächster älterer Beitrag   nächster neuer Beitrag
Gehe zu:

Kontakt | http://www.fastenfueralle.com

© Fasten für Alle